2017-05-20 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

FC Bayern München - JFG Kümmersbruck

2 : 0

Es hätte so schön sein können, hat aber wohl nicht sollen sein... Aber sei's drum. "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste", das wusste schon der alte Trainerfuchs Sepp Herbererger. Und wenn das angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation nicht gilt - ja wann denn dann ?

Immerhin aber war der Ausflug in die Landeshauptstadt keineswegs nur verlorene Zeit. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an DJ Günther & Friends... :)



Hier der Bericht an die Presse vom 22.05.2017


FC Bayern München II -  
JFG Mittlere Vils     2:0  ( 1:0 )

Tore:  1:0 (38.) Hannah Ballwieser; 2:0 (80.) Melina Prawda
Schiedsrichter : Willem Bokhorst (SV Ampermoching)
Zuschauer: 90

Einen zwar einkalkulierten, dennoch aber unnötigen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt gab es für die Vilspanther beim Gastspiel an der Säbener Strasse gegen den FC Bayern München. Denn es wäre mehr drin gewesen an diesem Tag für die Oberpfälzer. Doch vor allem in der ersten Halbzeit ließen die Schützlinge von JFG-Trainer Andreas Linke vieles von dem vermissen, was die Mannschaft in den letzten Spielen ausgezeichnet hatte. Viel zu ängstlich agierend überließ man den Gastgebern von Beginn an weitgehend das Spielgeschehen und kam so in Spielhälfte eins nur selten vor das Tor der Münchener. Immerhin konnte man aber dafür auf der anderen Seite auf die meist gut stehende Abwehr bauen. Die schien an diesem Tag vor allem bei einigen brenzligen Situationen im Anschluss an Standards auch das nötige Quäntchen Glück zu haben, um die Bayernoffensive in Schach halten zu können. Kurz vor der Pause dann aber eine ebenso überraschende wie klare Fehlentscheidung des in mehreren Situationen nicht konsequent pfeifenden Unparteiischen. Denn im Anschluss an einen knapp außerhalb des Strafraums zwar hart aber durchaus noch vertretbar geführten Zweikampfes zeigte der Schiedsrichter urplötzlich auf den Elfmeterpunkt. JFG-Keeperin Julia Purschke ahnte beim anschließenden Strafstoß zwar die richtige Ecke, doch Hannah Ballwieser ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und brachte ihre Mannschaft mit einem harten und platzierten Flachschuss ins lange Eck in Führung.

Nach dem Wechsel zeigten die Gäste dann deutlich mehr Selbstvertrauen und kamen nach einer traumhaften Ballstafette über mehrere Stationen beinahe zum Ausgleich, als JFG-Stürmerin Janina Wieczoreck aus fünf Metern nur knapp am Münchener Gehäuse vorbeizielte. Das Spiel war nun deutlich offener, wenn auch die Münchener spielbestimmend blieben. In den letzten Minuten warfen die Oberpfälzer dann noch einmal alles nach vorne, doch statt des erhofften Ausgleichs kamen die Gastgeber in der Schlussminute noch zu ihrem zweiten Treffer und damit zu einem alles in allem verdienten Sieg.

Damit kommt es am letzten Spieltag beim Heimspiel in Theuern gegen den FFC Wacker München für die Vilspanther zum Showdown um den Klassenerhalt. Im Fernduell geht es dabei gegen den SV Frauenbiburg und den 1. FC Passau. Dabei würde ein Unentschieden schon reichen, damit der Oberpfälzer Mädchenfußball auch in der kommenden Saison wieder in der höchsten bayerischen Spielklasse vertreten ist.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü