2016-09-24 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck - FC Forstern

          2 : 2

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das Blatt manchmal wenden kann. Und das ganz besonders und vor allem im Fußball. Ein Paradebeispiel dafür lieferten die U17-Juniorinnen rund um die Partie gegen den FC Forstern ab. Und damit ist nun nicht unbedingt nur gemeint, dass ein scheinbar sicherer Vorsprung in rekordverdächtig kurzer Zeit wieder verspielt wurde. Sondern auch im Kopf der Spielerinnen scheint sich das "Blatt" ganz offensichtlich gewendet zu haben. Schließlich wäre man noch vor Wochenfrist nach einem Punktgewinn gegen den FC Forstern mit strahlenden Augen vom Platz gegangen. Wohingegen man nun plötzlich trotz gewonnenem Punkt mit dem gequälten Lächeln der Akteure getrost hätte Essiggurken einlegen können... Eine durchaus interessante Entwicklung also ;)



Und hier noch der Bericht an die Presse vom 26.09.2016

Erneut punkten konnten die Vilspanther beim dritten Heimspiel in Folge durch ein Remis gegen Mitaufsteiger FC Forstern. Doch auch wenn man vor der Partie durchaus mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre – nach dem Ende der Begegnung sah das um einiges anders aus. Denn nach dem Sieg in der Vorwoche und einer 2:0-Führung zur Halbzeit stand vielen Spielerinnen nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Die erneut toll aufspielende Janina Wieczoreck hatte die Kümmersbruckerinnen mit einem fulminanten Distanzschuss zunächst früh in Führung gebracht. Und als die quirlige Anna Luschner kurz vor der Halbzeit die Führung gar noch auf 2:0 ausbauen konnte, rechneten viele der Zuschauer bereits mit dem zweiten Sieg in Folge, zumal die Gäste in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich vor dem von JFG-Keeperin Selina Hahn gehütetem Kasten auftauchten. Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die kalte Dusche: innerhalb von zwei Minuten verspielten die Oberpfälzer ihre Führung. Zunächst ein Blackout in der Abwehr der Platzherren, den Gästestürmerin Stefanie Schwarz zum Anschlusstreffer nutzte. Und als die Kümmersbruckerinnen danach völlig von der Rolle zu sein schienen, nutzte der FC Forstern konsequent diese Schwächephase und Sophia Trautbeck besorgte aus zwanzig Metern den Ausgleich. Die Oberbayern hatten danach die Partie ganz klar in der Hand, und die Vilspanther konnten von Glück sagen, dass sie in dieser Phase nicht noch einen weiteren Treffer kassierten. Eine Viertelstunde nach dem Ausgleich kämpften sich die Oberpfälzer dann jedoch langsam wieder zurück in die Partie und konnten sich so bis zum Spielende hin nicht nur wieder einige Spielvorteile, sondern sogar noch einige Chancen erarbeiten. Schließlich bleib es dann aber beim aus Sicht der Gastgeber zwar etwas unglücklichen, angesichts der Spielanteile aber durchaus gerechten Unentschieden im Duell der beiden Aufsteiger.
Für die Vilspanther steht nun am kommenden Samstag das erste Auswärtsspiel der Saison mit der wohl richtungsweisenden Partie beim 1. FFC Hof an. Ganz sicherlich fährt die junge Mannschaft von der Vils nach den bisher gezeigten Leistungen nicht völlig chancenlos nach Oberfranken. Besonders dann nicht, wenn es gelingt, die wenigen, aber spielentscheidenden Fehler in der Abwehrarbeit zu unterbinden.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü