2016-09-17 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck -
TSV Schwaben Augsburg


2 : 1

Damit war beim besten Willen nicht zur rechnen: die Vilspanther können gegen den TSV Schwaben Augsburg nicht nur mithalten - nein, sie stehen darüber hinaus am Ende sogar mit drei völlig unverhofften Punkten da. Und selbst wenn an diesem Tag vieles passte - die Einstellung der Mannschaft, das Wetter und natürlich auch das Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen: es war auf alle Fälle eher ein hart erarbeiteter und erspielter als ein glücklicher Sieg. Und darauf lässt sich prima aufbauen in den nächsten Spielen...


Hier noch der Bericht an die Presse vom 18.09.2016

Einen völlig unerwarteten Erfolg landeten die Vilspanther am letzten Samstag gegen den favorisierten TSV Schwaben Augsburg. Beim zweiten Heimspiel in Folge und im strömenden Regen kamen die Kümmersbruckerinnen vor allem in der ersten Halbzeit mit dem regennassen Geläuf auf dem Theuerner Sportgelände deutlich besser zurecht als die Gäste, denen die lange Anfahrt noch sichtlich in den Knochen steckte. Kurz nach dem Anstoß dann gleich die ganz große Chance zum ersten Bayernligator für die Oberpfälzer, als Julia Dirmeier mit einem wuchtigen Kopfstoß aus kurzer Entfernung nur knapp das Tor der Schwaben verfehlte. Die Heimelf bleib auch weiterhin am Drücker, ohne jedoch zwingende Torchancen herausarbeiten zu können. Anna Luschner war es schließlich, der der erste Treffer der Vilspanther in der Bayernliga gelang. In der 27. Spielminute reagierte die Kümmersbrucker Stürmerin am schnellsten und verwandelte einen Abpraller im Strafraum der Gäste aus zehn Metern zum umjubelten 1:0. Mit dieser bis dahin verdienten Führung ging es schließlich auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit dann aber ein völlig anderes Bild. Den Oberpfälzerinnen gelang in der ersten Viertelstunde so gut wie gar nichts mehr, und folgerichtig nutzten die Augsburger diese Schwächephase zum Ausgleich durch eine direkt verwandelte Ecke von Carina Müller. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, doch die Vilspanther hielten dem Druck des Favoriten nun etwas besser stand. Nach einigen Auswechslungen kam die Heimelf dann doch noch einmal zurück ins Spiel und hatte bei einem Lattentreffer durch die unermüdlich rackernde Janina Wieczoreck zunächst viel Pech. Acht Minuten vor Spielende fasste sich dann aber Pia Lehner ein Herz, umspielte die Gästeabwehr und schloss mit einem platzierten Schuss in den rechten Torwinkel erfolgreich ab. Diese Führung behaupteten die JFG-Mädchen bis zum Spielende und fuhren damit einen nicht für möglich gehaltenen Sieg ein.

Am kommenden Samstag gibt nun mit dem FC Forstern erstmals eine der starken oberbayrischen Mannschaften seine Visitenkarte in Theuern ab. Erneut also eine ganz schwere Aufgabe für die Vilspanther, die sich aber nach dieser Leistung zumindest eine Außenseiterchance ausrechnen dürfen.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü