2017-05-13 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

1. FC Passau  -  JFG Kümmersbruck

0 : 2

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich diese Partie im Vergleich zum Hinspiel aussah:  denn nicht nur das Ergebnis haben die Vilspanther gedreht. Sondern dieses Mal war man auch die spielbestimmende Mannschaft und hatte die Partie über weite Strecken gut im Griff. Das sah im Hinspiel noch völlig anders aus....



Hier der Bericht an die Presse vom 15.05.2017


1. FC Passau  -  JFG Mittlere Vils   
0:2  ( 0:0 )

Tore:               0:1 (53.) Cennet Oruc; 0:2 (63.) Anna Luschner
SR :               Lukas Kainz (SpVgg Niederalteich)
Zuschauer:    30


Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Verbleib in der Bayernliga konnten die Vilspanther im Auswärtsspiel beim direkten Tabellenkonkurrenten 1. FC Passau erzielen. Dabei war den Gästen der Punkterfolg in der Vorwoche gegen Aufstiegsaspirant SpVgg Greuther Fürth deutlich anzumerken.

Denn die Oberpfälzer gingen überaus selbstbewusst in die Partie und waren nach einer Viertelstunde auch die spielbestimmende Mannschaft im Dreiflüsse-Stadion. Die Gastgeber suchten den Erfolg vor allem über ihre stark besetzte rechte Angriffsseite, scheiterten dort jedoch ein ums andere Mal an der seit Wochen in blendender Form spielenden JFG-Kapitänin Marie Karpf. Mitte der ersten Halbzeit dann zwar mehrere hochkarätige Chancen für die Vilspanther, doch wie schon in der Vorwoche fehlte wieder einmal die letzte Konzentration beim Abschluss.

Doch anstatt den vergebenen Chancen nachzutrauern, blieben die Gäste auch nach dem Seitenwechsel am Drücker. Und wurden in der 53. Minute schließlich dafür belohnt. JFG-Verteidigerin Cennet Oruc zog mit links aus 27 Metern einfach mal ab, traf das Leder ideal – und die stark haltende FC-Torfrau Celina Hobelsberger musste sich zum ersten Mal geschlagen geben. Die Oberpfälzer setzten weiter nach. Vor allem die an diesem Tag überragend spielende Anna Luschner brachte die Abwehr der Passauer immer wieder in Bedrängnis. Bereits zehn Minuten nach der Führung dann die Vorentscheidung: Luschner tanzte im Sechzehner drei Verteidiger mitsamt Torfrau aus und verwandelte aus spitzem Winkel zur beruhigenden 2:0- Führung. Danach dann die stärkste Phase der Passauer. Vor allem bei Standards kamen die Niederbayern nun zu guten Chancen, scheiterten dabei aber entweder an der gut stehenden Abwehr um Libera Lisa Batek oder der viel Sicherheit ausstrahlenden JFG-Keeperin Julia Purschke. Kurz vor Schluss dann aber trotzdem noch Glück für die Gäste, als der ansonsten fehlerfrei pfeifende Schiedsrichter Lukas Kainz ein klares Handspiel im Strafraum der Kümmersbrucker übersah und weiterspielen ließ.

Nach fünf Spielen ohne Niederlage in Folge und zwei Spieltage vor Saisonende haben die Oberpfälzer nun den Klassenerhalt greifbar nahe vor Augen und können damit am kommenden Samstag im schweren Auswärtsspiel beim FC Bayern München zumindest etwas befreiter aufspielen.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü