2016-10-08 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck - SV Frauenbiburg

   1 : 1

Manchmal kann man noch so lange nach Erklärungen suchen im Fußball - und man findet sie trotzdem nicht. Diese Erkenntnis trifft sicherlich auch im Falle des Heimspiels der Kümmersbrucker Mannschaft gegen den SV Frauenbiburg zu. So konfus und mit einer derartig hohen Fehlerquote hatte man die Mädels in dieser Saison bis jetzt noch nicht gesehen. Erklärung dafür:  Fehlanzeige...   Doch das es anders geht, hatten die Mädels in dieser Saison ja schon des öfteren gezeigt. Bleibt also zu hoffen, dass es am nächsten Wochenende schon wieder ganz anders ausschaut....



Hier der Bericht an die Presse vom 09.10.2016

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt holten die Vilspanther beim Heimspiel gegen den SV Frauenbiburg und bleiben damit auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Dennoch war der Mannschaft nach Spielende die Enttäuschung deutlich anzumerken, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen in dieser Partie. Doch nach dem mit Abstand schwächsten Spiel dieser Saison mussten die Gastgeber am Ende sogar noch froh sein, dass sie das Remis über die Zeit retten konnten. Dabei hätte die Begegnung nicht besser beginnen können für die Oberpfälzer, die bereits nach drei Minuten in Führung gingen. Vorausgegangen war eine Flanke von Julia Dirmeier, die Kapitänin Marie Karpf aus kurzer Distanz direkt verwerten konnte. Doch in der Folge verpassten es die Kümmersbruckerinnen, das Spiel in den Griff zu bekommen und den womöglich vorentscheidenden zweiten Treffer zu markieren. Stattdessen leistete sich die Mannschaft von der Vils unerklärliche viele Fehler im Spielaufbau und wirkte ab Mitte der ersten Halbzeit zunehmend hektisch und nervös. Immerhin konnte man mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Niederbayern witterten nun ihre Chance, erhöhten mehr und mehr den Druck und kamen so Mitte der zweiten Spielhälfte zum verdienten Ausgleichstreffer. Die Vilspanther versuchten noch einmal ins Spiel zurückzukommen und hatten dabei viel Pech bei einem Seitfallzieher aus kurzer Distanz von Pia Lehner, den die gut haltende Laura Falter im Tor des SV Frauenbiburg reaktionsschnell abwehren konnte. Auf der Gegenseite dann Rettung in höchster Not durch die ebenfalls fehlerfrei spielende JFG-Keeperin Julia Purschke, die kurz vor Schluss den Siegtreffer der Gäste gerade noch verhindern konnte. Am Ende blieb es so beim insgesamt verdienten Unentschieden. Für die Mannschaft aus Kümmersbruck warten nun in den nächsten drei Wochen mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth am kommenden Samstag und den beiden Heimspielen gegen den FC Passau und den FC Bayern München gleich drei dicke „Brocken" hintereinander. Mit Sicherheit wird eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich sein, will man aus diesen drei Partien vielleicht doch noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen.  

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü