2017-01-21 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 

Bayerische Hallenmeisterschaft

Finale in Selb

Sie war schon etwas Besonderes, diese Teilnahme an der Bayerische Meisterschaft, keine Frage. Und selbst wenn man an diesem Tag nicht in der allerbesten Besetzung antreten konnte: diejenigen, die dabei waren, schlugen sich prima angesichts der übermächtig erscheinenden Konkurrenz. Und neben dem hart erkämpften Sieg im letzten Spiel sind es wohl auch die kleinen Geschichten am Rande, die den meisten Spielerinnen in Erinnerung bleiben werden. Die Bayern lassen schön grüßen ;)

Bericht an die Presse vom 22.01.2017 :

Ein weiteres Highlight in einer an Höhepunkten ohnehin schon reichen Saison gab es für die Vilspanther aus Kümmersbruck am Samstag. Denn nachdem man sich bereits vor zwei Wochen als einzige Mannschaft der Oberpfalz überraschend souverän für die Bayerische Hallenmeisterschaft qualifizieren konnte, traf man nun im oberfränkischen Selb in der Endrunde auf die geballte Prominenz aus der Bundes- und Bayernliga. Leider unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen, denn neben der bereits seit Wochen fehlenden Kapitänin Marie Karpf musste man auch noch auf die kurzfristig erkrankte Spielmacherin Anna Vogl verzichten. Umso bemerkenswerter deshalb die starke Leistung im ersten Spiel gegen den Bundesligisten und neuen Bayerischen Meister 1. FC Nürnberg. Über lange Zeit konnten die Mädchen der JFG Mittleren Vils diese intensiv geführte Partie offen halten, ehe es nach zwei kleinen Fehlern dann am Ende doch noch 2:0 für den Favoriten stand. Leider konnte man an diese Leistung im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg nicht annähernd anknüpfen und verlor diese Partei nach einer völlig indiskutablen Leistung erneut mit 0:2. Und stand damit bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppenletzter fest, so dass man in der Partie gegen den FFC Wacker München Kräfte schonen und auch den Nachwuchsspielerinnen eine Chance geben konnte. Die sich dann prompt trotz einem 0:4 durchaus achtbar gegen den späteren Finalisten aus der Landeshauptstadt schlugen. In den Halbfinalbegegnungen dann zunächst das nach der Meinung vieler Zuschauer vorgezogene Finale zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Nürnberg. Im besten Spiel des gesamten Turniers hatte der Rekordmeister von der Isar zwar mehr vom Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen und musste immer auf der Hut sein vor den gefährlichen Kontern der Franken. Diese konnten am Ende das 0:0 über die Zeit retten und dann das abschließende Sechsmeterschießen für sich entscheiden. Das zweite Halbfinale entschied der FFC Wacker München mit einem deutlichen 4:1 gegen den SV Frauenbiburg für sich, womit sich die beiden Gruppengegner der Vilspanther im Finale erneut gegenüberstanden. Dieses Mal mit dem besseren Ende für den 1.FC Nürnberg, der sich mit einem 3:0 den Titel des Bayerischen Hallenmeisters sichern konnte. Die Vilspanther zeigten in ihrem letzten Spiel des Tages gegen den SV Weinberg zugleich auch ihre beste Partie. Mit einem 2:1 nach Treffern von Christina Eiglsperger und Anna Luschner krönte man die Turnierteilnahme mit einem spektakulären Sieg gegen den Bundesligisten und beendete das Turnier mit einem respektablen siebten Platz im Feld der acht besten Mannschaften Bayerns.

 
 
 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü