2017-04-08 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

FC Forstern  -  JFG Kümmersbruck

0 : 2

Erleichterung allenthalben angesichts der wichtigen drei Punkte, die man aus Forstern mit nach Hause nehmen konnte. Und auch ein bisschen Balsam auf die wunde Seele, die nach der ärgerlichen Niederlage in Augsburg schon ein bisserl angekratzt war irgendwie.  Und trotzdem konnte man sich nach Spielende nur verhalten freuen, denn die Verletzungen von Lumpi und Anna wiegen möglicherweise schwer in den anstehenden Partien. Trotzdem: Morgen ist morgen, und heute ist heute. Und hier und jetzt holte man sich einen Dreier, und das durchaus verdient. Interessant im Vergleich zum Hinspiel, wie sich die Spielerinnen inzwischen weiterentwickelt haben. Denn auch im Hinspiel hatte man ja mit 2:0 geführt - und musste am Ende noch zufrieden sein, wenigstens ein Remis über die Zeit gerettet zu haben. Das sah dieses Mal dann doch schon um Einiges anders aus...


Hier noch der Bericht an die Presse vom 10.04.2017

Einen überaus wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnten die Vilspanther beim Tabellenletzten in Forstern für sich verbuchen. Bei sommerlichen Temperaturen gehörten die ersten zehn Minuten der Partie den Gastgebern aus der Münchener Vorstadt, die schwungvoll in die Partie starteten und die Oberpfälzer zunächst unter Druck setzen konnten. Doch mit zunehmender Spieldauer bekamen diese dann die Partie immer besser in den Griff, was nicht zuletzt auch ein Verdienst der noch in der Vorwoche schmerzlich vermissten Spielmacherin Pia Lehner war. Diese war es dann auch, die sich in der 28. Minute auf der linken Angriffsseite gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und aus spitzem Winkel den Führungstreffer für die Kümmersbrucker Mannschaft erzielen konnte. Dieser Treffer beflügelte die Mannschaft um Kapitänin Marie Karpf spürbar, denn die Angriffsaktionen der Vilspanther wurden nun zusehends gefährlicher. Nur zehn Minuten später dann die Vorentscheidung: JFG-Stürmerin Anna Luschner entwischte im Strafraum ihrer Gegenspielerin, steuerte von halblinks alleine auf die Forstener Torfrau Franziska Stern zu und schob überlegt zur beruhigenden 2:0-Führung ein. Nach der Halbzeit verlegte sich der Oberpfälzer Bayernligist zunehmend darauf, die Führung zu verwalten, blieb jedoch in seinen Angriffsaktionen weiterhin gefährlich. Die beste Chance dabei durch Janina Wieczoreck, die Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Kopfball nur knapp an der Torlatte des Forsterner Gehäuses scheiterte. Auf der anderen Seite lief beim Tabellenschlusslicht nicht mehr viel zusammen, was sicherlich auch ein Verdienst der neu formierten Gästeabwehr mit Annika Mutzbauer und Cennet Oruc war, die kaum noch Torchancen zuließen. So endete die Partie dann schließlich mit einem durchaus verdienten Sieg für die Gäste. Allerdings mit einem ganz erheblichen Wermutstropfen: denn mit den beiden Stürmerinnen Julia Dirmeier und in der letzten Spielminute auch noch Anna Luschner verloren die Oberpfälzer durch Verletzung zwei Schlüsselspielerinnen, die im nächsten Heimspiel gegen den FFC Hof nur schwer zu ersetzen sein dürften.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü