2017-05-07 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

 JFG Kümmersbruck -
SpVgg Greuther Fürth


0 : 0

Eine tadellose kämpferische Leistung brachte dieses Mal auch den verdienten Lohn. Denn noch anders als im Hinspiel reichte es dieses Mal zum Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth, gegen die die Spiele mehr und mehr zu einem Klassiker geraten. Ein tolles Fußballspiel zweier leidenschaftlich kämpfender Mannschaften mit einem am Ende gerechten Resultat....


Bericht an die Presse vom 10.05.2017 :

Einen unerwarteten Punktgewinn konnten die Vilspanther beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erzielen. Die Gäste aus Mittelfranken, denen drei Spieltage vor Saisonende die Relegationsrunde zur Bundesliga bereits so gut wie sicher ist, waren dabei als klarer Favorit nach Theuern angereist. Und das trotz eines denkbar knappen 1:0 Erfolgs im Hinspiel, als die Oberpfälzer erst kurz vor Schluss den damals spielentscheidenden Gegentreffer hinnehmen mussten.

Und auch dieses Mal bekamen die Zuschauer wieder ein spannendes, temporeiches und vor allem auch technisch gutes Spiel zu sehen. Die Kümmersbruckerinnen konnten dabei vor allem die erste Halbzeit weitgehend offen gestalten und sich dabei trotz der Feldvorteile der Fürtherinnen sogar die klareren Torchancen erarbeiten. Ganz besonders kurz vor der Halbzeit, als zunächst Cennet Oruc und im Nachsetzen dann auch noch Anna Luschner aus kurzer Distanz an der toll reagierenden Fürther Keeperin Julia Funck scheiterten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Kräfteverhältnis auf dem Platz dann allerdings mehr und mehr. Die Gäste wurden von Minute zu Minute stärker, und die JFG-Abwehr rund um Libera Maria Graf rückte zusehends in den Mittelpunkt der nun merklich körperbetonter geführten Partie. Ungeachtet zweier gelber Karten für Lara Treuheit auf Fürther Seite sowie JFG-Stürmerin Julia Dirmeier blieb die Begegnung bis zum Ende der Begegnung bemerkenswert fair, was sicherlich auch der guten Leistung des souverän leitenden Unparteiischen Matthias Ferstl zuzuschreiben war. Bei den Gastgeberinnen machte sich zum Ende der Spielzeit der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar, und so gab es dann kurz vor Spielende dann beinahe doch noch den Siegtreffer für die Mittelfranken. Die Fürther Stürmerin Sophia Scharold war ihrer Bewacherin enteilt und lief alleine auf’s Kümmersbrucker Tor zu, scheiterte jedoch an der an diesem Tag stark haltenden JFG-Torfrau Franziska Spies.

So blieb es dann bis zum Ende bei der insgesamt leistungsgerechten Punkteteilung, die dem Oberpfälzer Bayernligisten einen zwar unerwarteten, dennoch aber hochwillkommenen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt bescherte. Am kommenden Samstag kommt es nun für die Vilspanther zum voraussichtlich entscheidenden Spiel beim 1. FC Passau.


 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü