2016-10-15 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

SpVgg Greuther Fürth  -  
JFG Kümmersbruck


1 : 0

Natürlich gleicht sich im Fußball alles aus. Doch wem hilft diese Binsenweisheit kurz nach Schlusspfiff eines solchen Spiels ? Eines klasse geführten Spiels, in dem man die Sensation schon zum Greifen nahe hatte und an dessen Ende man dann doch nur mit leeren Händen da stand.... Zumindest bleibt aber unter dem Strich die Erkenntnis, dass man auch defensiv durchaus eine gute Figur abgeben kann. Was diese Erkenntnis dann tatsächlich wert ist, wird man sehen...


Hier noch der Bericht an die Presse vom 16.10.2016

Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten die Vilspanther bei ihrem Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Denn obwohl im Vorfeld nicht davon auszugehen war, dass die stark ersatzgeschwächten Gäste gegen den Titelverteidiger und Aufstiegsaspiranten aus  Mittelfranken eine nennenswerte Chance haben würden, konnten die Oberpfälzer über praktisch die gesamte Spielzeit die Partie offen halten. Grundlage dafür war eine hochkonzentrierte und fast fehlerlose Defensivarbeit der gesamten Mannschaft, die sich vor allem im kämpferischen Bereich als durchaus ebenbürtiger Gegner präsentierte. Dabei profitierte die neu formierte Abwehr auch von der im Vergleich zur Vorwoche stark verbesserten Offensive, die immer wieder für Entlastung sorgen konnte Viel Aufregung bereits nach einer Viertelstunde, als die an diesem Tag bestens aufgelegte JFG-Stürmerin Anna Luschner einer Fürther Abwehrspielerin in zwanzig Meter Torentfernung das Leder abluchsen konnte, alleine auf das Fürther Gehäuse zusteuerte, dann aber kurz vor der Strafraumgrenze von hinten festgehalten wurde. Statt „Notbremse" entschied der ansonsten sehr gut leitenden Unparteiischen Wie man bei dieser Aktion auf Stürmerfoul entscheiden konnte, dürfte wohl auf ewig das Geheimnis des ansonsten sehr gut leitenden Unparteiischen bleiben. Viel Glück also in dieser Situation für die Gastgebern, die in der Folge und weiterhin mit elf Spielerinnen zwar erwartungsgemäß die Partie dominierten, jedoch mit zunehmender Spieldauer immer nervöser und hektischer in ihren Angriffsbemühungen wirkten. Trotzdem ergaben sich für die Heimelf dann doch eine Reihe guter bis sehr gute Chancen zur Führung, die dann aber entweder leichtfertig vergeben wurden oder die die gut haltende JFG-Keeperin Franziska Spies zunichte machte. Fast dramatisch dann die Schlussphase, in der die Fürther Mannschaft noch einmal den Druck erhöhte. Zwei Minuten vor Spielende dann die Entscheidung, als Schiedsrichter Klinnert nach einer missglückten Abwehraktion auf den Elfmeterpunkt zeigte. Eine harte, aber dennoch absolut richtige Entscheidung. Die kurz zuvor eingewechselte Sarah Leuthard ließ sich diese Chance nicht entgehen und entriss damit den tapfer kämpfenden Vilspanthern im allerletzten Moment doch noch den durchaus möglichen Punktgewinn. Nach dem Schlusspfiff natürlich dann große Enttäuschung bei den Kümmersbruckerinnen, die aber aufgrund dieser starken Leistung mit neuem Selbstvertrauen in die nächste Partie gegen Mitaufsteiger FC Passau gehen können.  

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü