2017-05-01 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

SV Frauenbiburg  -  JFG Kümmersbruck

1 : 1

Das Fußball manchmal grausam sein kann, ist nun wirklich nichts Neues. Und trotzdem ist man dann doch immer wieder auf's Neue überrascht, wie hart einen mache Spiele treffen können. Wie zum Beispiel so eine Partie wie die der Vilspanther in Frauenbiburg....



Hier der Bericht an die Presse vom 03.05.2017

Einen Punkt im Duell gegen den direkten Konkurrenten SV Frauenbiburg brachten die Vilspanther aus Niederbayern mit nach Hause. Doch von einem „Punktgewinn" wollte nach dieser nervenaufreibenden Partie keiner mehr reden beim Oberpfälzer Bayernligisten. Und das, obwohl man vor der Begegnung durchaus noch zufrieden gewesen wäre mit einem Remis.

Denn die Partie begann zwar mit einer hochkarätigen Chance für die Gastgeber durch Auswahlspielerin Nadine Harbich, danach aber bestimmten die Kümmersbruckerinnen mehr und mehr das Spielgeschehen. Sicherlich auch ein Verdienst von JFG-Kapitänin Marie Karpf, die sich bis zum Spielende ebenso packende wie erfolgreiche Zweikämpfe mit der Frauenbiburger Ausnahmestürmerin lieferte.  Auf der Gegenseite erspielten sich die Gäste in der Folge einige guten Chancen, konnten aber ihr spielerisches Übergewicht zunächst nicht in Tore ummünzen. Pia Lehner war es schließlich, die aus gut 20 Metern einfach mal draufhielt und damit die Frauenbiburger Torfrau Laura Falter überraschte. Sicherlich ein haltbarer Treffer, dennoch aber eine durchaus verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt.

Nach dem Seitenwechsel kam die Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten dann besser ins Spiel, so dass die Zuschauer nun eine ausgeglichene Partie zu sehen bekamen. Viel Glück dann in einigen Situationen für die Oberpfälzer, als die Niederbayern etliche gute Chancen ungenutzt ließen. Eine Minute vor Spielende dann aber dann doch noch der nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich, als im Anschluss an einen schnell ausgeführten Einwurf die gesamte Hintermannschaft der Vilspanther falsch postiert war und die frei vor dem Tor auftauchende Lea Hochholzer keine Mühe hatte, das Leder an der in dieser Situation chancenlosen JFG-Torfrau Julia Purschke vorbei in die Maschen zu schieben.

Ein äußerst unglückliches Unentschieden aus Sicht der Kümmersbrucker also, die nach dem Schlusspfiff dann auch einige Zeit brauchten, die Geschehnisse auf dem Platz zu verarbeiten. Allzu viel Zeit bleibt der Mannschaft jedoch nicht. Denn bereits am kommenden Sonntag erwartet man den designierten Bundesliga-Aufstiegsaspiranten, die SpVgg Greuther Fürth, auf dem Sportgelände in Theuern .

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü