2017-04-23 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck - 1. FFC Hof

   3 : 1

Eine verrücktes Spiel war es, das erste Heimspiel in diesem Jahr. Drei Tore in fünf Minuten - da sieht man schließlich nicht alle Tage. Sicherlich, am Ende ging dieses Resultat so auch in Ordnung. Dennoch sollte man aber nicht unbedingt darauf wetten, dass so etwas immer klappen wird. Aber egal - sowohl die drei wichtigen Punkte, als auch die Erkenntnis, dass im Fußball praktisch alles möglich ist, kann man in naher Zukunft sicherlich noch gut gebrauchen...


Hier der Bericht an die Presse vom 25.04.2017

Tore:  0:1 (32.) Juliane Tröger; 1:1 (41.) Anna Vogl, 2:1/3:1 Anna Luschner (42./45.)

SR: Lisa Manner (1. FC Schwarzenfeld)

Zuschauer: 70




Drei äußerst wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Bayernliga konnten die Vilspanther am letzten Sonntag im direkten Duell mit Verfolger 1. FFC Hof verbuchen. Die Gäste aus Oberfranken waren durchaus selbstbewusst an die Vils gereist; immerhin hatte man mit sieben Punkten aus den letzten vier Spielen eine fulminante Aufholjagd in der Tabelle gestartet.

Der Bayernligist aus der Oberpfalz begann dementsprechend verhalten und ging überaus nervös in die Partie. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel und das offensive Pressing der Gäste ließen zunächst nur wenig Spielfluss aufkommen. Erst nach und nach fand die Mannschaft von JFG-Trainer Andreas Linke allmählich besser ins Spiel und kam auch zu ersten guten Chancen durch  Janina Wieczoreck, die zweimal nur knapp an der gut haltenden Gäste-Keeperin Sarah Kirsch scheiterte. Wie eine kalte Dusche dann aber der Führungstreffer auf der anderen Seite: ein weit geschlagener Ball von der rechten Angriffsseite der Gäste fand in der durchgelaufenen Juliane Tröger einen Abnehmer, und die Hofer Stürmerin brachte mit einem platzierten Abschluss aus spitzem Winkel ihre Mannschaft in Führung. Mit diesem zwar etwas glücklichen, aber durchaus nicht unverdienten 0:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Was danach geschah, fasste die Hofer Trainerin Ann-Kathrin Lindner nach Spielende folgendermaßen zusammen: „Die ersten fünf Minuten nach der Pause waren wir im kollektiven Tiefschlaf – und das hat gereicht, diese Partie zu entscheiden." Tatsächlich schafften es die Kümmersbruckerinnen innerhalb von nur fünf Minuten, den 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung zu verwandeln. Anna Vogl und dann zweimal Anna Luschner nutzten diesen Blackout in der Gästemannschaft konsequent aus. Danach sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Die Heimmannschaft hatte die Partie nun fest im Griff und kam auch in der Folge weiterhin zu guten Chancen. Die jungen Gäste aus Oberfranken versuchten zwar dem Spiel nochmals eine Wende zu geben, scheiterten aber dabei spätestens an JFG-Torfrau Franziska Spieß. Durch diesen Sieg bleibt die Hoffnung, dass die Oberpfalz auch nächstes Jahr wieder in der höchsten bayrischen Spielklasse vertreten sein wird, weiterhin erhalten. Am kommenden Samstag reisen die Vilspanther nach Frauenbiburg, wo es zum nächsten richtungsweisenden Duell in Sachen Klassenerhalt kommt.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü