2016-10-29 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > U17-Juniorinnen ( B1 ) > Berichte

.
.
.

 
 

JFG Kümmersbruck - FC Bayern München

   1 : 1

Nicht immer halten Traumspiele das, was man sich von ihnen verspricht. Doch in diesem Fall war es wirklich ein tolles und fesselndes Spiel, das die beiden Mannschaften da boten. Und das auch noch vor der ebenfalls traumhaften Kulisse von weit über hundert Zuschauern. Da war es gut, dass die Vilspanther die Leistung der Vorwoche sehr schnell vergessen ließen und sich als ebenbürtiger Gegner erwiesen. Und dass sich so ganz nebenbei ein weiteres Pünktchen angesammelt hat auf dem Konto der Kümmersbrucker Mädels ist natürlich ebenfalls nicht gerade ein Grund zum traurig sein ;)


Hier der Bericht an die Presse vom 30.10.2016

JFG Mittlere Vils Kümmersbruck – FC Bayern München II   1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Eva Schmitt (37.), 1:1 Pia Lehner (40.)
Schiedsrichter: Timmy Joe Schlesinger (SV Altenstadt/Voh.)
Zuschauer: 150


Ein gutes und überaus spannendes Bayernligaspiel boten die Vilspanther am Samstag auf dem Sportgelände in Theuern ihren Fans. Vor der Rekordkulisse von über 150 Zuschauern gehörten die ersten Spielminuten zunächst erwartungsgemäß dem FC Bayern München, ehe die Kümmersbruckerinnen ihre anfängliche Nervosität allmählich ablegen konnten und besser ins Spiel kamen. Vor allem, als sich die an diesem Tag stark spielende Anna Luschner kurz hintereinander zwei hochkarätige Chancen erarbeiten konnte, es dann aber im Abschluss an der nötigen Präzision fehlen ließ. Zehn Minuten vor der Halbzeit wurde es plötzlich turbulent. Zunächst viel Aufregung, als JFG-Stürmerin Janina Wieczoreck im Strafraum der Gäste zwei Gegner stehen ließ und nach einem Takling zu Fall kam. Gleich doppeltes Pech für die Vilspanther in dieser Szene, da nicht nur der durchaus vertretbare Elfmeterpfiff ausblieb, sondern zudem die quirlige Offensivspielerin die Partie verletzt beenden musste. Die Gäste aus München nutzten die daraus resultierende kurzzeitige Unordnung in der Formation der Hausherren und kamen nur drei Minuten später durch Eva Schmitt zum Führungstreffer. Doch die Vilspanther bewiesen Moral. Denn nur kurz darauf und praktisch mit dem Pausenpfiff folgte der Ausgleich nach einer Ecke, den Pia Lehner zum vielumjubelten Ausgleich einköpfen konnte. Und auch nach der Pause bekamen die Zuschauer weiter technisch guten und schnellen Fußball zusehen. JFG Torhüterin Franziska Spies konnte dabei die wohl beste Chance der Bayern zunichtemachen, als sie an einen Distanzschuss gerade noch die Finger bekam und den Ball über die Latte lenken konnte. Auf der anderen Seite dann aber auch noch zwei gute Gelegenheiten für Julia Dirmeier und Anna Luschner, die aber ebenfalls nicht zum Erfolg führten. Am Ende dann ein gerechtes Remis zweier Mannschaften, die sich zwar nichts schenkten, dabei aber jederzeit ein sportliches und faires Verhalten zeigten und damit echte Werbung für den Mädchenfußball betrieben.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü