2017-05-07 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

TSV Theuern - SV Reitsch

  7 : 1

Bericht an die Presse vom 07.05.2017


TSV Theuern - SV Reitsch   7:1 (2:0)

Tore: 1:0 Miriam Geitner (30.), 2:0 Lisa-Marie Merkl (31.), 3:0 Miriam Geitner (55.), 4:0 Miriam Geitner (66.), 5:0 Alexandra Simon (70.), 5:1 Linda Querfurth (76.), 6:1 Anne Wagner (78.), 7:1 Eva Kölbel (82.)

Schiedsrichter: Kai Thiele (DJK Gebenbach)

Zuschauer: 50

Mit einem Kantersieg über den SV Reitsch festigten die Frauen des TSV Theuern den dritten Platz in der Landesliga Nord und konnten so die Verfolger auf fünf Punkte distanzieren. Trotz der klaren Niederlage waren die Oberfranken aber keineswegs chancenlos.

In der ersten halben Stunde war es ein Abtasten beider Mannschaften, wobei die Gastgeber die besseren Tormöglichkeiten hatten. Zunächst scheiterte Miriam Geitner an Torfrau Leonie Knöchel, bei Emily Schneller's Kopfball nach einer Ecke verhinderte die Latte die Führung, die wenige Minuten später Miriam Geitner nach einem Sololauf erzielen konnte. Kurz darauf wurde Lisa-Marie Merkl an der Strafraumgrenze freigespielt und ließ mit ihrem platzierten Schuss der Gästetorfrau keine Abwehrchance.

Nachdem Miriam Geitner mit ihrem zweiten Treffer kurz nach Wiederanpfiff die Führung auf 3:0 ausbauen konnte, schien das Spiel entschieden. Doch der SV Reitsch erhielt innerhalb weniger Minuten zwei Foulelfmeter zugesprochen. Den ersten parierte TSV-Torfrau Stefanie Linke, die bereits im Hinspiel einen Strafstoß entschärfen konnte und den zweiten schoß der Tabellen-Vorletzte über die Querlatte. Im direkten Gegenzug erhöhte Miriam Geitner auf Vorarbeit der eingewechselten Eva Kölbel auf 4:0, bevor Alexandra Simon mit dem 5:0 endgültig den Deckel drauf machte.

Dann zeigte Schiedsrichter Kai Thiele zum dritten mal auf den Strafstoßpunkt, aber die Elfmeter-Phobie der Gäste hielt an, denn diesmal scheiterte man am Pfosten. Linda Querfurth erzielte in der 76. Minute den verdienten Ehrentreffer für die Gäste, doch Anne Wagner stellte mit ihrem Distanzschuss den alten Abstand wieder her, bevor Eva Kölbel mit ihrem Tor zum 7:1 den Schlusspunkt setzte.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü