2016-09-11 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

     TSV Theuern - SpVgg Erlangen

1 : 0

Die ersten drei Punkte in der Landesliga mussten sich die Vilspanther hart erarbeiten. Irgendwie zwar überlegen, aber eben lange Zeit ohne den entscheidenden Treffer, und immer in Gefahr, sich hinten gegen die technisch durchaus passabel aufspielenden Gäste noch ein Tor einzufangen. Auch konditionell bauten die Erlanger keineswegs ab, so dass es lange Zeit nach einem torlosen Remis aussah, ehe sich dann kurz vor Schluss das Blatt dann doch noch zugunsten der Theuerner Mädels wendete. Was sich irgendwie auch wie ausgleichende Gerechtigkeit anfühlte, wenn man an das Spiel am Wochenende zuvor dachte....


Hier noch der Bericht an die Presse vom 11.09.2016

TSV Theuern - SpVgg 04 Erlangen 1:0
Tor: 1:0 Kerstin Lehmeier (78.)
Schiedsrichter: Andreas Tischner (TSV Lauf)


Die Frauen des TSV Theuern haben ihre ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Bei der Landesliga-Heimspielpremiere besiegten die Vilspanther den Mitaufsteiger SpVgg Erlangen verdient mit 1:0.

Die ersten 30 Minuten war Theuern spielbestimmend, doch die Abwehr der Mittelfranken stand sicher und die wenigen Gelegenheiten vereitelte die gute Torhüterin der Gäste. Danach traute sich auch Erlangen nach vorne, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden und ein Treffer von Eva Kölbel für den TSV kurz vor dem Pausenpfiff fand beim Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Die Vilspanther starteten offensiv in den zweiten Durchgang und hätten zweimal durch Miriam Geitner in Führung gehen können. Erlangen zeigte sich sehr laufstark, verteidigte weiter geschickt und hätte seinerseits in Führung gehen können, als ein Distanzschuss von Julia Rzonsa nur knapp über das Tor strich.

Als die Partie zu verflachen drohte, flankte Geburtstagskind Lisa-Marie Merkl auf die kurz zuvor eingewechselte Kerstin Lehmeier, die freistehend vor dem Tor den Ball unter Kontrolle brachte und überlegt an der herausstürzenden Torhüterin vorbei zum insgesamt verdienten Siegtreffer einschob. Mit diesem Sieg holen sich die Vilspanther neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten aus Frensdorf und Weinberg, gegen die man nun befreit aufspielen kann.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü