2016-09-04 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

1. FC Nürnberg II  -  TSV Theuern

  3 : 2

Gleich im ersten Spiel mussten die Vilspanther Lehrgeld zahlen in einer Partie, die so nicht hätte enden müssen. Schließlich war man die gesamte Spielzeit über mindestens gleichwertig. Doch der entscheidende Unterschied lag zumindest an diesem Tag in der gnadenlosen Effektivität der Gastgeber. Trotzdem: den einen Punkt hätten sich die Gäste mehr als verdient gehabt. Und natürlich schade, dass die ansonsten gut leitende Schiedsrichterin ausgerechnet in der alles entscheidenden Situation danebenlag ...



Pressebericht vom 06.09.2016



Die Fußballfrauen des TSV Theuern sind mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison gestartet. Beim 2:3 gegen den 1. FC Nürnberg II kam die Aufholjagd zu spät und man musste trotz einer deutlichen Mehrzahl an Torschüssen ohne Punkte die Heimreise zurück in die Oberpfalz antreten.

Theuern begann konzentriert und hatte nach einem gut getimten Zuspiel von Anne Wagner durch Miriam Geitner die erste Torchance des Spiels. Nach einer Viertelstunde unterliefen dem bis dahin sicheren Defensivverbund der Vilspanther zwei eklatante Abspielfehler, die der Club seinerseits zur schnellen 2:0-Führung durch Christina Wagner und Sandra Häring abschloss.

Die TSV-Damen mussten diesen Nackenschlag erst einmal verdauen, hätten jedoch durch Sekunden vor der Pause auf 1:2 verkürzen können, als eine Nürnberger Abwehrspielerin für ihre bereits geschlagene Torhüterin einen Kopfball von Anne Wagner von der Linie kratzte. Vom Anpfiff weg spielte der Aufsteiger trotz des Rückstandes beherzt nach vorne, konnte die sich bietenden Torchancen jedoch wieder nicht nutzen und brachte sich durch eine Unachtsamkeit noch weiter ins Hintertreffen. Nach einem Abspielfehler blieb nur noch ein Foulspiel in zentraler Position und Sara Hartmann verwandelte den fälligen Freistoß.

Doch die Vilspanther steckten nie auf und wurden 15 Minuten vor dem Ende belohnt. Nach einer Ecke traf Anne Wagner gekonnt per Direktabnahme zum 1:3. Als Eva Kölbel dann wenige Minuten später den Anschlusstreffer erzielte, keimte bei den zahlreich mitgereisten Fans aus Theuern wieder Hoffnung auf. Man schnürte den FCN in den letzten Spielminuten regelrecht in der eigenen Hälfte ein, doch der Ausgleich blieb ebenso aus wie der Elfmeterpfiff der Schiedsrichterin, als die alleine durchgebrochene Miriam Geitner klar mit einem Foulspiel gestoppt wurde.

So blieb man am Ende zwar ohne Punkte, doch die junge Mannschaft aus Theuern verließ den Platz unter dem Applaus der Zuschauer trotzdem mit einem positiven Gefühl für die anstehenden Aufgaben.



Tore: 1:0 Christina Wagner (15.), 2:0 Sandra Häring (19.), 3:0 Sara Hartmann (69.), 3:1 Anne Wagner (79.), 3:2 Eva Kölbel (81.)

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü