2017-04-29 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

SpVgg Bayreuth  -  TSV Theuern

  3 : 4

Ein höchst attraktives und abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torszenen und jeder Menge Tore. Und natürlich einem aus Sicht der Vilspanther prima Ergebnis. Tolle Leistung, vor allem angesichts des doch schon sehr ausgedünnten Kaders an diesem Wochenende...Hier noch der Bericht an die Presse vom 29.4.2017  :

SpVgg Oberfranken Bayreuth - TSV Theuern   3:4 (2:2)
Tore: 0:1 Miriam Geitner (19.), 1:1 Sophie Lang (29.), 2:1 Antonia Hübner (37.), 2:2 Miriam Geitner (39.), 3:2 Antonia Hübner (48.), 3:3 Kerstin Lehmeier (51.), 3:4 Kerstin Lehmeier (54.)
Schiedsrichter: Mehmet Polat (1. FC Kupferberg)
Zuschauer: 70


In einem packenden und bis zum Schlusspfiff spannenden Landesliga-Spiel besiegten die Fußball-Frauen des TSV Theuern die SpVgg Oberfranken Bayreuth keineswegs unverdient mit 4:3 und konnten damit erst als zweite Mannschaft in dieser Saison die drei Punkte von der Jakobshöhe mitnehmen. Durch diesen Erfolg konnte man die Altstädterinnen in der Tabelle auf sieben Punkte distanzieren.

Vom Anpfiff weg sahen die zahlreichen, aus dem Vilstal mitgereisten Zuschauer einen intensiven Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 19 Minuten schaltete Stefanie Meiler bei einem Einwurf am schnellsten und schickte die wiedergenesene Eva Kölbel auf die Reise, deren punktegenaue Hereingabe Miriam Geitner zur Gästeführung verwertete. Der Ausgleich für die Oberfranken fiel nach einem Eckball, als Sophie Lang's Abschluss unhaltbar für TSV-Torfrau Stefanie Linke abgefälscht wurde.

Die Vilspanther waren danach kurz verunsichert und Bayreuth nutzte das umgehend aus, denn Antonia Hübner erzielte nach einem Ballverlust im Mittelfeld die Führung, die Miriam Geitner unmittelbar nach dem Anstoß wieder ausgleichen konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die TSV-Abwehr bei einem Freistoß kalt erwischt und wiederum Antonia Hübner erzielte mit einem schulbuchmäßigen Kopfball die Führung für die Heimelf.

Doch auch diese Führung hielt nicht lange und Kerstin Lehmeier brachte mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten die Gäste wieder in Front. Zunächst erzielte sie aus dem Gewühl heraus den Ausgleich, wenig später staubte sie einen Lattenschuss von Anne Wagner zum Siegtreffer ab. Bayreuth warf nun alles nach vorne und blieb vor allem nach Standardsituationen gefährlich, doch die Abwehr der Vilspanther hielt Stand und sicherte so den Auswärtssieg.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü