2016-10-23 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

TSV Theuern - Schwabthaler SV

1 : 0

Es läuft gut in der Landesliga für die Vilspanther momentan, gar keine Frage. Nicht nur, dass man im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage blieb. Nein, auch die Art und Weise, wie dieser erneute Erfolg zustande kam, weckt durchaus berechtigte Hoffnungen, das angestrebte Saisonziel "Klassenerhalt" erreichen zu können. Und zumindest momentan kann man daher auch ohne großen Druck in die nächsten Spiele gehen. Was ja ebenfalls nicht gerade ein Nachteil ist ...  



Bericht an die Presse vom 23.10.2016

TSV Theuern - Schwabthaler SV   1:0
Tor: 1:0 Eva Kölbel (43.)
Schiedsrichter: Maik Kreye (SC Weinberg Schwandorf)
Zuschauer: 100

In einem gutklassigen Landesliga-Spiel besiegten die Frauen des TSV Theuern den Tabellenführer Schwabthaler SV verdient mit 1:0. Durch diesen Heimerfolg verbesserte sich der Aufsteiger auf den dritten Tabellenplatz und vergrößerte den Vorsprung auf die Abstiegszone auf neun Punkte.

Die zahlreichen Zuschauer sahen vom Anstoß weg ein temporeiches und abwechslungsreiches Fußballspiel, in dem Theuern von Beginn an das Heft des Handelns in der Hand hatte. Die erste große Einschussmöglichkeit hatte Nadine Lang, deren Direktabnahme nach einer Hereingabe von Miriam Geitner nicht den Weg ins Ziel fand. Die Vilspanther standen in der Defensive sicher und spielten nach Ballgewinnen schnell und zielstrebig nach vorne, verpassten jedoch trotz guter Chancen den Torerfolg.

Die TSV-Damen blieben im Vorwärtsgang und wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Maik Kreye tauchte Eva Kölbel nach Vorarbeit von Nadine Lang alleine vor der Gäste-Torfrau auf und vollendete eiskalt mit ihrem vierten Saisontreffer zur verdienten Führung für die Hausherren. Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild, Theuern spielte nach vorne, vergab jedoch teilweise leichtfertig die Vorentscheidung oder scheiterte an der hervorragend haltenden Jaqueline Spindler im Tor der Oberfranken.

Obwohl der Schwabthaler SV kurz vor Spielende alles nach vorne warf, geriet der Heimsieg nicht mehr in Gefahr und so sicherten sich die Vilspanther mit dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage einen verdienten Dreier und überholten in der Tabelle den bis zu diesem Spiel ungeschlagenen Mitaufsteiger.


 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü