2016-09-25 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

     TSV Theuern - SV 67 Weinberg II

5 : 2

Also das war ja mal was.  Einen Sieg gegen den "Meister" der letzten Saison - damit hatte wohl kaum einer gerechnet im Lager der Vilspanther. Und nach der ersten Viertelstunde schon gleich dreimal nicht. Denn die Weinberger Mannschaft zeigte den Gastgebern gleich mal, wie in etwas das aussehen würde in einer Bayernliga, und bot schnellen, dynamischen Tempofußball. Doch was danach geschah, ist wahrscheinlich nur schwer erklärbar. Vor allem zwei Dinge bleiben somit festzuhalten an diesem Tag: die Mädels aus der Oberpfalz zeigten eine klasse Partie - und im Fußball ist tatsächlich alles möglich...


Hier noch der Bericht an die Presse vom 25.09.2016

TSV Theuern - SV 67 Weinberg II    5:2 (1:1)
Tore: 0:1 Ilona Eberhardt (21.), 1:1 Anne Wagner (37.), 2:1 Nadine Lang (47.), 2:2 Catharina Schmalfuß (61.), 3:2 Miriam Geitner (71.), 4:2 Anne Wagner (84.), 5:2 Kerstin Lehmeier (86.)
Schiedsrichter: Sergej Aleschko (SV Kauerhof)
Zuschauer: 100

In einem phasenweise hochklassigen Landesliga-Spiel besiegte der TSV Theuern den favorisierten SV 67 Weinberg II überraschend deutlich, aber keinesfalls unverdient mit 5:2. Der Vizemeister der Vorsaison aus Mittelfranken begann feldüberlegen ohne sich jedoch in der Anfangsphase nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Die erste Chance der Partie hatte der Gastgeber, als Miriam Geitner nach einem gut gespielten Konter an der Gästetorfrau scheiterte.

Nach 20 Minuten erzielte Ilona Eberhardt die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für den SV Weinberg, als sie TSV-Torhüterin Stefanie Linke aus kurzer Distanz keine Abwehrchance ließ. Aus einer geordneten Defensive heraus fanden die Vilspanther anschließend besser ins Spiel und konnten noch vor dem Pausenpfiff durch Anne Wagner ausgleichen, die eine Freistoßflanke von Nadine Lang energisch über die Linie drückte.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit durch den gut leitenden Schiedsrichter Sergej Aleschko entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Theuern zunächst die besseren Karten hatte. Nach einem Lattenschuss von Miriam Geitner setzte Eva Kölbel handlungsschnell Nadine Lang in Szene, deren Linksschuss unhaltbar im Torwinkel einschlug. Der Aufsteiger blieb durch Konter gefährlich, doch die Gäste konnten durch Torjägerin Catharina Schmalfuß erneut zum 2:2 ausgleichen.

In der 71. Minute gingen die Vilspanther wieder in Führung. Miriam Geitner setzte sich auf dem rechten Flügel durch, zog zur Mitte und vollendete den Angriff mit einem platzierten Linksschuss. Etwas Glück hatten die Theuerner Damen kurz darauf, als ein Freistoß der Mittelfranken von der Latte zurück ins Feld sprang. Besser machte es 5 Minuten vor Spielende Anne Wagner, deren zweiter Treffer durch einen Freistoß aus knapp 20 Metern zum 4:2 das Spiel entschied. Den Schlusspunkt setzte Topjoker Kerstin Lehmeier, die nach einer Flanke von Lisa-Marie Merkl reaktionsschnell zum Endstand abstaubte.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü