2016-11-13 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

TSV Theuern - Kickers Aschaffenburg

1 : 1

Sie sind einfach zu bescheiden, die Mädels. Da bekommen sie von der versammelten Konkurrenz bereits vor dem eigenen Spiel die Herbstmeisterschaft samt einer Steilvorlage auf ein kleines Punktepölsterchen geschenkt. Und dann belassen sie's bei der Herbstmeisterschaft und lehnen das avisierte Pölsterchen dankend ab...

So oder so ähnlich könnte man es natürlich auch betrachten. Doch zum einen würde das der durchaus ordentlichen Leistung der Gäste aus Aschaffenburg nicht gerecht werden. Und zum anderen ließe sich bei näherem Hinsehen vielleicht auch noch der eine oder andere Grund finden, der zur eher mäßigen eigenen Leistung beigetragen haben mag an diesem Tag. Ob es nun die übliche Drucksituation eines Tabellenführers war oder die eine nur scheinbar "g'mahte Wies'n" signalisierende Tabellensituation. Oder vielleicht auch die auf sensible Fußballergemüter durchschlagenden frostigen Temperaturen. Egal - für jemanden, der auf der Flucht vor den Abstiegsrängen ist, dürfen die Vilspanther auch mit einem Remis zum Abschluss der diesjährigen Saison durchaus zufrieden sein...



Bericht an die Presse vom 23.10.2016

TSV Theuern - FVgg Kickers Aschaffenburg   1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Katharina Rachor (46.), 1:1 Miriam Geitner (85.)
Schiedsrichter: Patrick Arnold (TSV Königstein)
Zuschauer: 70

Durch die Ergebnisse vom Samstag stand die Überraschungs-Herbstmeisterschaft der Frauen des TSV Theuern in der Landesliga Nord bereits vor dem Anpfiff der Begegnung gegen die Kickers aus Aschaffenburg fest. Die Unentschieden-Königinnen aus Unterfranken erwiesen sich dann als die erwartet harte Nuss.

Im ersten Durchgang verpassten beide Mannschaften trotz guter Einschussmöglichkeiten die Führung. Stefanie Linke im TSV-Tor parierte zweimal sicher gegen die durchgebrochene Kickers-Angreiferin Elena Martin, auf der Gegenseite fanden weder Eva Kölbel noch Emily Schneller eine Abnehmerin ihrer Hereingaben und Natalie Meier verpasste nach einer Ecke von Nadine Lang per Kopf die mögliche Führung für die Heimmanschaft. Somit ging des in der intensiv geführten Partie torlos in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff wurden die Vilspanther dann kalt erwischt. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kam Gäste-Angreiferin Katharina Rachor im TSV-Strafraum an den Ball und erzielte aus kurzer Distanz die Führung. Theuern hatte in der Folge zwar weiterhin die Spielkontrolle, jedoch machte man sich durch leichte Fehler das Leben selber schwer. Nach einer guten Stunde verhinderte Luisa Retsch im Kickers-Tor gegen Eva Kölbel den möglichen Ausgleich und Miriam Geitner konnte gerade noch von der Abwehr der Unterfranken abgedrängt werden.

Theuern blieb dran und erhöhte die Schlagzahl, doch es dauerte bis zur 85. Minute, bis der verdiente Ausgleich gegen die beste Abwehr der Liga fiel. Miriam Geitner wurde im Gästestrafraum freigespielt und ließ der Torfrau mit ihrem platzierten Abschluss aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Damit beenden die Vilspanther die Hinrunde mit 23 Punkten auf Platz eins und so sicherte sich der Aufsteiger vor den Aufstiegsfavoriten SV 67 Weinberg II und SV Frensdorf die Herbstmeisterschaft.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü