2016-11-05 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

FC Karsbach  -  TSV Theuern

1 : 3

Der Fußball treibt schon seltsame Blüten manchmal. Gut zu beobachten momentan in der Landesliga Nord der Frauen, wo sich der TSV Theuern auf der verbissenenen Flucht vor den Abstiegsrängen urplötzlich auf dem ersten Tabellenplatz wiederfindet. Das Schwierigste in diesem Stadium der Saison scheint wohl weniger die Leistung auf dem Platz zu sein, als das Saisonziel zumindest ein klein wenig neu zu justieren...


Bericht an die Presse vom 06.11.2016

FC Karsbach - TSV Theuern   1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Kerstin Lehmeier (53.), 1:1 Marie-Theres Franz (57.), 1:2 Nadine Lang (63.), 1:3 Theresa Weinfurtner (83.)
Schiedsrichter: Konstantin Schaab (FSV Schönderling)
Zuschauer: 50


Die Frauen des TSV Theuern sind neuer Spitzenreiter der Landesliga Nord. Durch einen 3:1 Erfolg beim FC Karsbach und begünstigt von der Niederlage des SV 67 Weinberg II in Frensdorf übernimmt der Aufsteiger am 10. Spieltag den ersten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams auf schwerem Geläuf. Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch die besseren Abschlussmöglichkeiten erarbeiteten sich die Vilspanther durch Miriam Geitner, die einmal knapp Verzog und kurz vor dem Seitenwechsel an der FCK-Torfrau scheiterte. Insgesamt agierten die Mannschaften aber vor allem im Angriffsspiel zu umständlich und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang übernahm der TSV Theuern vom Anstoß weg das Heft des Handelns. Zunächst fand ein Treffer von Eva Kölbel beim Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung, doch wenige Minuten später verwertete Kerstin Lehmeier eine Hereingabe von Miriam Geitner zur Gästeführung. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nur kurz, denn nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft glich FCK-Torjägerin Marie-Theres Franz mit ihrem sechsten Saisontreffer aus.

Die Vilspanther zeigten sich davon unbeeindruckt und nach einem Pfostenschuss von Miriam Geitner kam Nadine Lang am Elfmeterpunkt an den Ball und brachte die Gastmannschaft mit einem platzierten Schuss wieder in Führung. Karsbach warf in der Folgezeit alles nach vorne, aber der Theuerner Abwehrverbund ließ keine nennenswerten Abschlussaktionen zu und man blieb seinerseits durch Konter gefährlich. Zunächst verpassten Kerstin Lehmeier und Eva Kölbel die Vorentscheidung, ehe Alexandra Simon Miriam Geitner freispielte und deren dritte Torvorlage an diesem Tag die eingewechselte Theresa Weinfurtner zur endgültigen Entscheidung nutzte.

Während der FC Karsbach durch diese Heimniederlage auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschte, schob sich der seit sieben Spielen ungeschlagene Aufsteiger aus dem Vilstal auf Platz 1 der Tabelle.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü