2016-10-03 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

Verbandspokal

TSV Theuern   0 : 5   FFC Wacker München

Das erwartete Aus im Verbandspokals gab's für die Frauen gegen Regionalligist FFC Wacker München. Der bot nicht nur eine souveräne Vorstellung, sondern auch einige sehenswerte Kombinationen auf technisch hohem Niveau. Trotzdem ein Lob für die ersatzgeschwächten Gastgeber die bis zum Ende gut dagegenhielten und in einigen Situationen zumindest nah dran waren am Ehrentreffer....


Hier noch der Bericht an die Presse vom 03.10.2016

TSV Theuern - FFC Wacker München   0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Lisa Flötzner (10.), 0:2 Isabel Widemann (17.), 0:3 Julia Dietsch (21.), 0:4 Verena Pfeifer (58.), 0:5 Lisa Flötzner (69.)
Zuschauer: 123
Schiedsrichter: Felix Scharf (TV 1880 Nabburg)

Für die Fußballfrauen des TSV Theuern war im Achtelfinale des Verbandspokals Endstation. Der Landesligist unterlag dem Regionalligisten FFC Wacker München deutlich mit 0:5.

Schon früh stellte der Favorit aus der Landeshauptstadt die Weichen auf Sieg und ging durch Lisa Flötzner und Isabel Widemann jeweils nach einem Eckstoß in Führung. Sehenswert war der Treffer zum 0:3 für den Zweitliga-Absteiger, als Julia Dietsch nach einer schönen Kombination alleine vor TSV-Torfrau Stefanie Linke auftauchte und eiskalt vollendete. Danach bestimmte Wacker zwar weiterhin das Geschehen auf dem Platz, doch die TSV-Mädls verteidigten jetzt geschickter und verhinderten so eine höhere Pausenführung für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Vilspanther nahtlos an die kompakte Defensivleistung an, mussten aufgrund der individuellen Klasse der Gäste jedoch noch zwei weitere Gegentreffer durch Verena Pfeifer und erneut Lisa Flötzner hinnehmen. In der Schlussviertelstunde versuchte der TSV Theuern trotz des Rückstandes noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch ein Versuch von Lisa-Marie Merkl strich knapp über die Latte und Nadine Lang scheiterte mit einem Distanzschuss an der Gäste-Torfrau.

Durch diesen Sieg qualifiziert sich der FFC Wacker München für das Viertelfinale des Verbandspokals und die Vilspanther, die den Platz trotz der Niederlage aufgrund der kämpferischen Leistung erhobenen Hauptes verlassen konnten, können nun den Fokus ganz auf die anstehenden Aufgaben im Kampf um den Landesliga-Klassenerhalt legen.


 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü