2016-10-01 - Vils-Panther - Die Fußballmädchen der JFG Mittlere Vils Kümmersbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

.
.
.

 
 

TSV Neudorf  -  TSV Theuern

2 : 6

Zu einem deutlichen und ungefährdeten Sieg kamen die Vilspanther beim ersatzgeschwächten TSV Neudorf. Bereits früh stellte man die Weichen auf Sieg und konnte sich sogar Gegentreffer "leisten", die in einer anderen Partie normalerweise verhängnisvoll gewesen wären ...



Bericht an die Presse vom 01.10.2016


T
SV Neudorf - TSV Theuern   2:6 (1:4)
Tore: 0:1 Nadine Lang (13.), 0:2 Miriam Geitner (18.), 0:3 Nadine Lang (24.), 1:3 Franziska Ott (33.), 1:4 Lena Götz (36.), 2:4 Franziska Ott (47.), 2:5 Nadine Lang (49.), 2:6 Anne Wagner (85.)
Schiedsrichter: Adi Kiener (1. FC Schwandorf)
Zuschauer: 80


Die Frauen des TSV Theuern gewannen das Oberpfalz-Duell in der Landesliga Nord gegen den TSV Neudorf deutlich mit 6:2. Vom Anpfiff weg waren die Vilspanther die spielbestimmende Mannschaft, spielten zielstrebig nach vorne und münzten diese Überlegenheit auch schnell in Tore um.

Nach einem Steilpass von Anne Wagner war Nadine Lang durchgebrochen und überwand die Neudorfer Torhüterin mit einem platzierten Linksschuss. Nur fünf Minuten später setzte sich Miriam Geitner im Strafraum durch und traf aus kurzer Distanz zum 0:2. Theuern hielt den Druck auf die Neudorfer Defensive hoch und kam zu weiteren Torchancen, bevor Nadine Lang per Abstauber nach einem Distanzschuss von Anne Wagner zur 3-Tore-Führung einschoss.

Danach schaltete Theuern einen Gang zurück, der TSV Neudorf kam etwas besser ins Spiel und verkürzte durch Franziska Ott auf 1:3. Doch die Vilspanther antworteten prompt und konterten nach einem Neudorfer Eckball über vier Stationen, den Schuss von Emily Schneller konnte Laura Wiesnet im TSV-Tor noch an die Latte lenken, doch gegen die nachsetzende Lena Götz war sie chancenlos.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schöpfte Neudorf nocheinmal Hoffnung, als Franziska Ott nach einem Blackout im Strafraum an den Ball kam und zum 2:4 ins leere Tor einschob. Doch der Aufsteiger stellte im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her, als Nadine Lang mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung sorgte.

Danach neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, Theuern stand in der Defensive sicher und blieb im Konterspiel gefährlich. 5 Minuten vor dem Ende konnte die auf das Tor zustürmende Miriam Geitner nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden und Anne Wagner verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum Endstand. Damit konnten die Vilspanther erstmals in dieser Saison auswärts punkten, der TSV Neudorf übernimmt nach dieser Niederlage und dem Sieg der SpVgg Bayreuth die rote Laterne in der Landesliga Nord.

 

.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü