Direkt zum Seiteninhalt
Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

SC Amicitia München  -  TSV Theuern

           4 : 0

Bericht an die Presse vom 05.11.2017


SC Amicitia München - TSV Theuern   4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Teresa Wohlleb (18.), 2:0 Helen Nottebrock (50./FE), 3:0 Teresa Wohlleb (74.), 4:0 Teresa Wohlleb (85.)

Schiedsrichter: Ludwig Lerch (JFG Markt Schwabener Au)

Zuschauer: 25


Mit 0:4 fiel die erste Auswärtsniederlage der Frauen des TSV Theuern in der laufenden Saison zu deutlich aus. Auf dem ungewohnten Kunstrasen beim Aufsteiger SC Amicitia München nutzten die Gastgeberinnen jede Unachtsamkeit in der Defensive konsequent aus.

Im strömenden Regen in der Landeshauptstadt starteten beide Mannschaften sehr zurückhaltend in die Partie und nach 18 Spielminuten gingen die Gastgeberinnen aus heiterem Himmel in Führung, als Teresa Wohlleb auf der linken Angriffsseite eine Flanke in den Strafraum schlagen wollte, die sich jedoch mit Hilfe des Innenpfostens ins lange Eck senkte.
 
 
Kurz nach Wiederanpfiff erkämpfte sich der Aufsteiger im Mittefeld den Ball und konnte mit einem blitzschnell vorgetragenen Konter Nora Bohaimid freispielen, die nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Helen Nottebrock souverän. Im Anschluss versuchten die Vilspanther weiter nach vorne zu spielen, jedoch fehlte im Angriffsdrittel an diesem Tag die nötige Durchschlagskraft.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann erneut Teresa Wohlleb eine Viertelstunde vor Schluss, als sie mit einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze Anna-Lena Bodendörfer im TSV-Tor überwinden konnte. Nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive krönte Wohlleb kurz vor Abpfiff der Partie mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag ihre herausragende Leistung und sorgte so für den verdienten Heimsieg des SC Amicitia.
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt