Direkt zum Seiteninhalt
Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

          TSV Theuern   -   FC Ingolstadt 04  II

1 : 1    

Bericht an die Presse vom 27.08.2017


TSV Theuern - FC Ingolstadt 04 II   1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Miriam Geitner (6.), 1:1 Emily Schneller (41./Eigentor)
Schiedsrichter: Lukas Lang (SV Höhenberg)
Zuschauer: 110


Die Frauen des TSV Theuern sind mit einem Unentschieden die Landesliga-Saison gestartet. Gegen den favorisierten FC Ingolstadt II wäre in der zweiten Halbzeit aber sogar noch etwas mehr drin gewesen.

Die Vilspanther begannen im Kirwa-Heimspiel nervös und die Gäste versuchten früh das Ruder an sich zu reißen. Doch bereits nach 6 Minuten konnten die TSV-Damen den ersten gravierenden Fehler in der Schanzer-Hintermannschaft nutzen, als Miriam Geitner einen Querpass erlaufen konnte und den Ball überlegt über die herausstürzende Nicola Stadler im Gästetor zur Führung ins Netz lupfte. Die Torhüterin wäre auch kurz darauf ohne Abwehrmöglichkeit gewesen, als ein abgefälschter Distanzschuss von Natalie Meier nur knapp am Torpfosten vorbei strich.

Fortan wirkten die Gastgeberinnen sicherer in ihren Aktionen und übernahmen immer mehr das Heft des Handelns, jedoch wurden die sich bietenden Angriffsmöglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt. Ingolstadt seinerseits war vor allem nach Distanzschüssen und Standardsituationen gefärhrlich. Nach einer scharf getretenen Ecke kurz vor dem Pausenpfiff rutsche der Ball an Freund und Feind vorbei und prallte im Gewühl von Emily Schneller's Schienbeinschoner unglücklich zum Ausgleich über die Linie.

Die Vilspanther erholten sich zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell von diesem Rückschlag und dominierten das Geschehen auf dem Platz. Doch beim Solo von Pia Lehner wurde der Winkel zu spitz und ein Rechtsschuss von Miriam Geitner ging um wenige Centimeter am langen Pfosten vorbei, so dass sich beide Mannschaften am Ende die Punkte teilten.

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt