Direkt zum Seiteninhalt
Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

TSV Theuern   -   FC Ruderting


  1 : 6    

Bericht an die Presse vom 01.10.2017


 
TSV Theuern - FC Ruderting   1:6 (0:3)
 

Tore: 0:1 Hanna Maier (13.), 0:2 Hanna Maier (41.), 0:3 Anna Putz (45.), 1:3 Pia Lehner (48./Foulelfmeter), 1:4 Julia Hufsky (76.), 1:5 Lena Götz (80./Eigentor), 1:6 Anja Kratschmann (89.)
 

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (SpVgg Illkofen)
 

Zuschauer: 60
 
 

 
Mit 1:6 fiel die erste Saisonniederlage der Frauen des TSV Theuern sehr deftig aus. Doch der Sieg des Meisterschaftsfavoriten FC Ruderting war verdient, auch wenn er am Ende um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
 
 
Die physisch und läuferisch über 90 Minuten sehr starken Gäste versuchten von Beginn an, Druck auf die TSV-Abwehr auszuüben, doch die erste gute Einschussmöglichkeit der Partie hatten die Gastgeberinnen durch Miriam Geitner, deren Abschluss nach einem Konter über die Latte strich. Wenige Minuten später sorgte FC-Angreiferin Hanna Maier mit einem Linksschuss für die Führung. Von diesem Rückschlag mussten sich die Vilspanther erst erholen, doch der Druck der Niederbayern blieb hoch. Kurz vor dem Pausenpfiff verwertete zunächst Hanna Maier eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:2 und eine verunglückte Flanke von Anna Putz in die lange Ecke sorgte noch vor der Pause für die vermeintliche Vorentscheidung.
 
 
Doch die Vilspanther kamen angestachelt aus der Kabine und konnten schnell verkürzen, als Janina Wieczoreck über den linken Flügel in den Strafraum eindrang und nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pia Lehner sicher zum 1:3. In der Folge erhöhten die TSV-Damen die Schlagzahl und hatten durch Pia Lehner oder Eva Kölbel die Gelegenheiten, noch weiter heran zum kommen, doch 15 Minuten vor dem Ende entschied Julia Hufsky mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die Partie zu Gunsten der Niederbayern.
 
 
Die Gäste schraubten durch ein unglückliches Eigentor von Lena Götz und einen Kopfballtreffer von Torjägerin Anja Kratschmann im Anschluss an einen Eckstoß das Ergebnis noch in die Höhe und übernehmen mit dem Erfolg im Vilstal die Tabellenführung der Landesliga Süd.
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt