Direkt zum Seiteninhalt
Mannschaften > Frauen 1 > Berichte

  TSV Theuern   -  SpVgg Kaufbeuren


2 : 0    

Bericht an die Presse vom 22.10.2017


 
 
 
TSV Theuern - SpVgg Kaufbeuren   2:0 (0:0)

 
Tore:   1:0 Anna Vogl (79.), 2:0 Janina Wieczoreck (90.)

 
Schiedsrichter:   Philipp Rösel (SV Alfeld)
 

Zuschauer:  60
 


 
Nach zwei verlorenen Heimspielen in Folge sind die Fußballerinnen des TSV Theuern in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den Spitzenreiter aus Kaufbeuren gab es einen verdienten 2:0-Erfolg.
 
 
Im ersten Durchgang waren die Gastgeberinnen optisch überlegen, doch es fehlte im Angriffsdrittel die letzte Entschlossenheit um Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Bei einer Hereingabe von Eva Kölbel konnte die Abwehr der SpVgg in höchster Not klären und ein Freistoß von Anne Wagner aus zentraler Position strich am rechten Torpfosten vorbei. Die wenigen Konterangriffe der Gäste waren sichere Beute der TSV-Defensive um Torhüterin Miriam Mertel.
 
 
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein intensives Landesliga-Spiel mit zahlreichen Einschussmöglichkeiten für die Gastgeberinnen. Zunächst hinderte eine Abwehrspielerin mit vollem Körpereinsatz einen gezielten Abschluss von Anne Wagner, kurz darauf fischte Julia Enzensberger einen Freistoß von Pia Lehner aus dem Winkel. Die Vilspanther schnürten die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein und belohnten sich 10 Minuten vor dem Abpfiff für den immensen Aufwand, als sich die eingewechselte Janina Wieczoreck auf der rechten Angriffsseite durchsetzte und die aufgerückte Anna Vogl bediente, die den Ball aus 10 Metern zur vielumjubelten Führung in die Maschen jagte.
 
 
Kaufbeuren versuchte nun wieder nach vorne zu spielen, doch die TSV-Damen kontrollierten weiter das Spiel und erhöhten gegen den aufgerückten Gegner mit dem Schlusspfiff auf 2:0. Nach einem Abpraller kam Janina Wieczoreck an der Strafraumgrenze an den Ball und überwand die Gästetorfrau mit einem Volleyschuss im kurzen Eck. Durch diese Niederlage mussten die Allgäuerinnen die Tabellenführung an den FC Ruderting abgeben, der durch einen 3:2-Erfolg gegen die DJK Geratskirchen vorbeiziehen konnte.
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt