Direkt zum Seiteninhalt

Hallen-Turnier

JFG Kümmersbruck

Kein guter Gastgeber waren die Mädels der U13 beim eigenen Hallenturnier am 02.12.2017 in der Kümmersbrucker Dreifachturnhalle, denn sie beendeten das Turnier als 1. Sieger.

Nach einer kurzfristigen Absage musste der Modus umgestellt werden und die 7 teilnehmenden Mannschaften spielten jeder gegen jeden.Die Vilspanther kamen nur schwer in das Turnier und gewannen den Auftakt knapp mit 2:1 gegen Eintracht Schwandorf. Obwohl drückend überlegen, erlöste Melina erst kurz vor demEnde die einheimischen Fans.

Im zweiten Spiel gegen die DJK-BFC Nürnberg wurden die Vilspanther in den ersten Minutengehörig in die eigene Hälfte gedrängt. Mit viel Glück kassierte man kein zweites Gegentor und kam am Ende sogar noch zum glücklichen Ausgleich.

Als man anschließend gegen den TSV Neudorf an der eigenen Chancenverwertung scheiterte und nicht unverdient mit 0:1 verlor, ging man bei den Vilspanthern eigentlich davon aus, dass damit alle Hoffnungen auf einen vorderen Platz zunichte waren.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnten die weiteren 3 Spielen aber gewonnen werden und man hatte, nachdem sich niemand absetzen konnte, plötzlich sogar wieder Chancen das Turnier zu gewinnen. Das nicht mehr für möglich gehaltene trat tatsächlich ein, und der Post SV Nürnberg besiegte im letzten Spiel den TSV Neudorf mit 1:0, hatte aber in der Endabrechnung durch denverlorenen Direktvergleich trotz Punktgleichheit das nachsehen gegenüber den Vilspanthern.

Überschattet wurde das Turnier von einer Knöchelverletzung einer Spielerin des Post SV Nürnberg, der wir auf diesem Weg nochmals eine schnelle Genesung und gute Besserung wünschen.


Für die Vilspanther waren im Einsatz:
Amelie, Jule, Marie, Alina (2), Nina, Sophia (2), Paula (3), Melina (2), Madeleine (1), Mathilda (2)
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt